Rechtsextreme Fußballrowdies attackieren ungarischen Aktivisten

Vorsitzendem der Raoul-Wallenberg-Gesellschaft wurde das Nasenbein gebrochen

Budapest – In Ungarn haben rechtsradikale Hooligans den Vorsitzenden der Raoul-Wallenberg-Gesellschaft zusammengeschlagen. Bei dem Zwischenfall während eines Spiels am Sonntag in Budapest sei ihm das Nasenbein gebrochen worden, sagte Ferenc Orosz am Montag der Nachrichtenagentur MTI. Die für ihre antisemitischen Ausfälle berüchtigten Fans des Clubs Ferencvaros hätten ihn zuvor als “jüdischen Kommunisten” beschimpft.

Auslöser sei seine Aufforderung gewesen, mit “Sieg Heil”-Rufen aufzuhören. Die Budapester Polizei nahm wegen schwerer Körperverletzung Ermittlungen gegen Unbekannt auf.

DerStandard

This entry was posted in DE, social background HU. Bookmark the permalink.