Wie die Kulturszene Widerstand leistet

Eine positive Nachricht gibt es aktuell aus Ungarn: Vor kurzem hat ein Gericht dem Oppositionssender “Klubradio” seine Sendefrequenz zugesprochen, die ihm zuvor vom Medienrat entzogen wurde. Im Gespräch bei “Kultur am Sonntag”: Schrifsteller und Übersetzer Wilhlem Droste.

Sendung zum Thema

WDR 3 Kultur am Sonntag | Morgen, 24.03.2013, 12.05 – 13.00 Uhr | wdr3

Es scheint also doch noch eine funktionierende Justiz in Ungarn zu geben – hat doch Premier Viktor Orban gerade erst im Parlament das Verfassungsgericht entmachten lassen. Ob es noch nennenswerten Widerstand gegen diese Entdemokratisierung des Landes gibt und wie die Medien sich positionieren, darüber spricht “Kultur am Sonntag” mit dem Schrifsteller und Übersetzer Wilhlem Droste, der seit 1989 in Budapest lebt.

wd3.de

This entry was posted in DE, gesellschaftlicher Hintergrund. Bookmark the permalink.