Eine Welle von Änderungen in Richtung Vergangenheit: Die Europa-Abgeordnete Lunacek über den Ungarn-Bericht

Die außenpolitische Sprecherin der Fraktion der Grünen im Europäischen Parlament, Ulrike Lunacek, spricht im Interview über den Ungarn-Bericht. Darüber stimmte der Innenausschuss des europäischen Parlaments vergangenen Mittwoch ab. Es geht um die Grundrechts-Verschlechterungen seit der Machtübernahme der Fidesz-Partei: die neue Verfassung, das Mediengesetz und eine enge Definition der Familie als Ehe zwischen Mann und Frau mit Kindern. Außerdem kritisiert Frau Lunacek die Kehrtwende der Europäischen Volkspartei (EVP), die nun doch gegen den Ungarn-Bericht gestimmt hat. Dass diese weiterhin geschlossen hinter der Regierung Victor Orbans stehe, findet sie skandalös.

Freie-radios

This entry was posted in DE, gesellschaftlicher Hintergrund. Bookmark the permalink.