Der zweite Tod der “Möwe”

Behörden in Ungarn räumen das “Sirály”, ein Zentrum alternativer Kultur und jungen jüdischen Lebens in Budapest Am Freitagmorgen kamen sie. Ein Sicherheitsdienst im Auftrag des VI. Bezirks von Budapest. Sie traten die Tür ein, wechselten die Schlösser aus und räumten den Szenetreff, das Multi-Kulti-Zentrum “Sirály”, das in Budapest Kultstatus genießt. Doch sie hatten die Rechnung ohne die jungen Leute gemacht. Flugs organisierten sich einige Dutzend und enterten ihr Refugium zurück. Der Sicherheitsdienst rief die Polizei, die wollte sich nicht gleich mit rund 70 jungen, aufgebrachten Leuten auf eine Eskalation einlassen und “prüft” nun erstmal die rechtlichen Umstände.

pesterlloyd

This entry was posted in DE, gesellschaftlicher Hintergrund. Bookmark the permalink.