Das Jahr der Ernte – Jahresrückblick Ungarn 2013

2013 sollte, nach dem Fünfjahresplan unseres Politbüros, das “Jahr der Ernte” werden. Wieder einmal war Verlass auf unsere Regierung. Die Ernte fiel großartig aus, zumindest für jene, die auf den richtigen Feldern ackerten. Für die “Erntehelfer” sah es wieder nicht so rosig aus, aber auch Rom wurde schließlich nicht an einem Tag erbaut. Das Jahr begann noch etwas träge, sollte sich aber enorm steigern und letztlich zu einem epochalen Annus hungaricus werden. Begleiten Sie uns auf diesem Parforceritt durch die Zierde des Karpatenbeckens.
Januar
Zahlenfee und Noch-Wirtschaftsminister György Matolcsy schickte durch seine famosen Fach-Einschätzungen wieder einmal den Forint in den Keller. Das freute die Touristen ZUM BEITRAG, machte hingegen die Forex-Schuldner eher nachdenklich. Aber noch nie brauchte das Land so viele Devisen für die Schuldentilgung ZUM BEITRAG und die Regierung sorgte dafür, dass EU-Gelder künftig “zentral” verteilt werden ZUM BEITRAG. Sicher ist sicher. Kleinunternehmen, die an Eva gewöhnt waren, bekamen nun Kata und Kiva vorgesetzt, ZUM BEITRAG, Steuermodelle, die einfacher sein sollten als die vorigen. Als wenn zwei Frauen unkomplizierter sind als eine…

weiter: PesterLloyd

 

This entry was posted in DE, gesellschaftlicher Hintergrund. Bookmark the permalink.