Chanukka-Leuchter in Budapest beschädigt

Die beiden zum jüdischen Lichterfest in der Budapester Innenstadt aufgestellten Chanukka-Leuchter wurden von Unbekannten beschädigt.  Die Polizei ermittelt “wegen Verdacht auf Vandalismus gegen unbekannt.”

Der Leuchter auf dem Platz vor dem Westbahnhof wurde in der Nacht zum Samstag, der auf dem Deák-Platz bereits am Mittwoch beschädigt, so die Budapester Polizei gegenüber der Ungarischen Nachrichtenagentur MTI. In beiden Fällen wurde eine Beschriftungstafel abgerissen.  (Nol/MTI)

Laut Augenzeugen auf Facebook brannte der Leuchter am Westbahnhof heute Abend nicht; er wurde von mehreren Personen bewacht, daneben ein Polizeifahrzeug mit Kamera.

(Foto: Zoltán Lovas, Facebook)

Ursprung: Pusztaranger

This entry was posted in HU. Bookmark the permalink.