Kampagne der Koalition der Freien Szene

Die Kampagne

Unter dem Motto „Freie Szene stärken! Geist ist noch flüchtiger als Kapital – haltet ihn fest!“ findet vom 23. August – 28. September 2013 eine Kampagne der Koalition der Freien Szene statt. Die Kampagne wird noch einmal verstärkt die Unverhältnismäßigkeit anklagen, die zwischen der enormen Wertschöpfung, die Berlin durch die tägliche künstlerische Arbeit der Freien Szene gewinnt, und der marginalen Förderung, die die Berliner Politik der Freien Szene zukommen lässt, existiert.

Mit Nachdruck wird die Umsetzung des 10 Punkte-Programms, das die Koalition der Freien Szene spartenübergreifend im Laufe des letzten Jahres erarbeitet hat, eingefordert. Hauptadressat ist das Berliner Parlament, das im Herbst 2013 über den nächsten Berliner Doppelhaushalt 2014/15 entscheiden wird.

Da keine Millionenbeträge für die Kampagne zur Verfügung stehen, setzen wir auf interaktive Instrumente, die das große Netzwerk der Freien Szene Berlins nach innen und nach außen sicht- und spürbar machen. Vom Kampagnenteam wurden Aktionen vorbereitet, die auf Wiedererkennbarkeit und den kleinsten gemeinsamen Nenner aller ProtagonistInnen der Freien Szene abzielen, und daher von allen mitgetragen werden können und sollen!

BerlinVisit

This entry was posted in DE, international solidarity. Bookmark the permalink.